Private Volksschule mit Öffentlichkeitsrecht

Wir sind eine kath. private Volksschule mit dauerhaftem Öffentlichkeitsrecht und wollen unseren Kindern eine ausgezeichnete Ausbildung bieten, die mehr als Wissen vermittelt.

Geordnete Abläufe in einer angenehmen Lernatmosphäre und werteorientierte Persönlichkeitsbildung prägen unser Schulbild.

• Österreichischer Lehrplan als Mindeststandard
  • Freude am lebenslangen Lernen erhalten
  • Zeitgemäßer Unterricht
  • Moderne Lehrmittel und Unterrichtsmethoden
  • Begabungsförderung
  • Charakterbildung und Persönlichkeitsentwicklung

• Schulprojekte
  • Bewegte Pause

Jedes Kind ist einmalig und besitzt von Geburt an unzählige Fähigkeiten und Talente. Die uns anvertrauten Kinder nehmen wir so in ihrer Einmaligkeit an, fördern sie individuell in ihren Stärken und unterstützen sie in ihren Schwächen. Unsere Unterrichtsformen ermutigen die Kinder zu eigenverantwortlichem Handeln und sozialem Lernen.

Lern- und Freizeitbetreuung

In den Pausen, am Nachmittag und in der Freizeit spielen und toben unsere Kinder im großen Garten.

Freizeit erleben – das bedeutet Spiel und Spaß mit gruppendynamischer Erlebnispädagogik. Hier werden soziale Werte vermittelt und das Selbstwertgefühl gehoben. Musik, Tanz, Kunst, Sport, Fremdsprachen, Schach, Projektarbeiten und Kreativität fließen spielerisch in die Freizeitbetreuung ein und sollen den Kindern vor allem eines bieten:

Freude und Entspannung.

• gesundes Mittagessen aus der hauseigenen Küche