UNSERE VISION

Werte vermitteln -       Begabungen fördern - Zukunft gestalten

"Kinder sind etwas Besonderes, weil sie Gottes Schöpfung sind. Wir begegnen jedem Kind mit dem Wissen um dessen Einzigartigkeit.

Mit bestens ausgebildeten Fachkräften wollen wir die Freude am Lernen erhalten und die individuellen Begabungen fördern."

Das Fundament unserer Arbeit ist die Orientierung am christlichen Glauben.

Charakter und Bildung

Wir wollen unseren Kindern eine ausgezeichnete Betreuung und Ausbildung bieten, die mehr als Wissen vermittelt.

Unsere Pädagoginnen arbeiten aus Berufung und legen Wert auf eine ruhige und liebevolle Atmosphäre. Geordnete Abläufe sollen den Kindern Sicherheit und Vertrauen geben. In diesem Rahmen sollen die Kinder maßgebliche Dinge lernen, damit ihr Leben gelingen kann.

Nach dem christlichen Verständnis wollen wir soziale Kompetenz, Charakterstärke und Teamfähigkeit vorleben und fördern.

Aus unserer christlichen Lebenshaltung vermitteln wir den Kindern die Achtung vor anderen, sich selbst und vor Gottes Schöpfung.

Unsere Ziele sind

• Zeit für jedes einzelne Kind zu haben