"Alles unter einem Dach"

Die ganztägige Betreuung „unter einem Dach“ ermöglicht einen individuellen, stressfreien und in allen Bereichen aufeinander abgestimmten Tagesablauf. Der Übergang vom Kindergarten in die Volksschule ist behutsam und gleitend.

Angebote von Außen, wie Kunst- und Projektarbeiten, Fremdsprachen, Sport, Schach, sowie eine psychosoziale Betreuung ergänzen unser Programm.

Gesund und Natur

Ein gesundes und kindgerechtes Essen wird täglich in der hauseigenen Küche zubereitet. Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden berücksichtigt.

In unserem großen Naturgarten spielen und toben die Kinder bei jedem Wetter.

Die Waldwochen und das Sommercamp gehören zum Jahresablauf.

KISI-Stunden

Bei den wöchentlichen KISI-Stunden lernen unsere Kinder

• die Bibel lebendig und  interaktiv kennen
  • die Freude am Bibel lesen
  • neue KISI-Lieder
  • erste Bühnenerfahrungen bei Auftritten in der Öffentlichkeit
  • in den KISI-Schäfchenstunden die Abenteuer vom Schäfchen Pauli und dem Hirten Florian kennen

schach

Eines der Freizeit-Angebote ist das Schachspiel. Unsere Kinder sind dabei sehr erfolgreich und beim Landeswettbewerb und den Österreichischen Schachmeisterschaften vorne dabei.